Endlich erfolgreich!


Die Hürden scheinen sich in den Himmel zu recken:

„Man braucht schon eine ordentliche Stange Geld, um Großes zu erreichen.“ 

  

„Ohne Top Ausbildung geht gar nichts.“ 

  

„Es fehlen die Beziehungen.“ 

  

„Ich verfüge nicht über das erforderliche Wissen.“ 

  

Sicher ist ein Ass im Ärmel ein Riesenvorteil im Spiel des Lebens.


Doch wie sagt das Poker-Face in sich hineingrinsend?

Top-Spieler gewinnen auch mit einer schlechten Hand.

Mein Leben war lange von so (selbst-) kritischen Fragen geprägt wie: Habe ich alles in Allem das Zeug zum Erfolg? 


Ich hatte ganze Bücherregale zum Thema Erfolg verschlungen - und war ratlos. Erfolg und Misserfolg wechselten sich immer wieder ab. Alles wie gehabt. 


Die Wende kam mit meiner Ausbildung zum Hypnose-Master sowie im Zuge meines Engagements als Hypnosetherapeut in einer Naturheilpraxis. Ich tauchte immer tiefer in die Materie ein, meine Suche nach Antworten gewann zunehmend an Relevanz und Substanz. Ich begann den Erfolg förmlich zu riechen.

 

Ich hatte begriffen... 

...wie manch falsch verstandene Weisheit einen Schleier über die Wahrheit deckt.

Wie oft hatte ich folgenden Satz bereits gehört oder gelesen: 

 

„Wenn Du erfolgreich sein möchtest, so fühle dich einfach bereits jetzt erfolgreich, worauf du auf wundersame Weise das Gewünschte in dein Leben ziehst.“ 

  

Ich machte die Probe aufs Exempel... 

  

... um zu erkennen, dass diese „Weisheit“ einen Riesenhaken hat: 

Dein Unterbewusstsein lässt sich niemals täuschen. Schon gar nicht, wenn du gerade so richtig am Boden liegst. 

  

Es geht vielmehr darum:  

„Wenn Du erfolgreich sein willst, so solltest Du Dich erfolgreich verhalten!“


Dein Schatten führt immer zum Ziel!

Unser Handeln eilt unserem Dasein gewissermaßen wie unser Schatten voraus. Es gibt kein Handeln ohne irgendeine unmittelbare Reaktion, ohne Ihr „Abbild“, sprich: Wenn wir’s richtig anstellen, machen wir unsere Wünsche zum ständigen Begleiter unseres Verhaltens im Jetzt.  

  

Doch unser Verhalten konsequent – und nicht erst im „nächsten“ Leben - umzustellen, ist ein steiniger Weg, den es gekonnt zu ebnen gilt. 


Erst durch ein verändertes Verhalten kann sich das Gefühl von Erfolg  einstellen und nicht umgekehrt! 

Erst durch ein verändertes Verhalten kann sich das Gefühl von Erfolg  einstellen und nicht umgekehrt! 

Wie Sie es schaffen, Ihr Verhalten auf Erfolg umzustellen, ist eines der vielen Themen meiner Beratungen und den Seminaren.